Aus dem Leben der Pfarrgemeinde

05.07.2020 – 11.07.2020

  1. Sonntag im Jahreskreis

Wer im Namen Gottes zu den Menschen kommt, braucht nicht großartig aufzutreten, er kann auf Gewalt verzichten. Jesus hat die seliggepriesen, die keine Gewalt anwenden; er selbst hat dies vorgelebt. Wirkliche Demut ist nicht Schwachheit, sondern Freiheit. Jesus war frei, um für andere da zu sein, auch um für sie zu sterben.

Pater Jomat und Pater Thomas

Wir freuen uns, dass sich Pater Jomat und Pater Thomas bereit erklärt haben, uns im Juli und August zu unterstützen. Beide werden in dieser Zeit im Priesterhaus wohnen. Wir bitten alle, die beiden indischen Mitbrüder freundlich aufzunehmen und wünschen ihnen eine gute Zeit mit vielen schönen Begegnungen und Gottes Segen.

Päpstlicher Segen

Zum Päpstlichen Segen am Sonntag, anlässlich der äußeren Feier Mariä Heimsuchung, erwarten wir den Bischof von Lüttich, S. Exz. Jean Pierre Delville. Um 10.00 Uhr beginnt das festliche Pontifikalamt. Anschließend wird in der Basilika der Päpstliche Segen gespendet. Die Gemeindemesse um 11.45 Uhr feiern wir an diesem Tag im Forum Pax Christi.