Wir helfen Menschen in Notlagen ohne Ansehen von Nationalität, Status oder Konfession. Wir besuchen unsere alten und kranken Mitglieder, um ihnen etwas Freude und Abwechslung im Alltag zu bereiten, aber auch kranke und in ihrer Mobilität eingeschränkte Pfarrangehörige.
Die uns anvertrauten Spendengelder und die Jahresbeiträge unserer Mitglieder setzen wir ausschließlich dafür ein, in Not geratenen Menschen in unserer Pfarrgemeinde St. Marien schnell und unbürokratisch zu helfen.
Die Helferinnen und Helfer der Pfarrcaritas setzen sich jeweils im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten für die gute Sache ein. Wir treffen uns nach Bedarf und Absprache in der Caritaskonferenz, in der über die anstehenden Projekte beraten wird.
Neue Mitstreiter sind uns jederzeit willkommen!