Aus dem Leben der Pfarrgemeinde

15.10. – 21.10.2017

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

Esskultur. Da geht es nicht nur um Gabel in die linke, Messer in die rechte Hand, Ellbogen vom Tisch und Mund zu beim Kauen‘ Auch nicht nur um das gewandte Handhaben der Essstäbchen beim Japaner. Mein Freund und mein Schwager, sie waren so viel besser darin als meine Schwester und vor allem als ich. Esskultur: mit wem esse ich, mit wem lasse ich mich öffentlich beim Essen blicken? Esskultur: wer hungert, während ich mich satt essen kann, in meinem Umkreis, in meiner Umwelt, in meiner Welt?

Chorkonzert

Zum Chorkonzert „Und mein Geist freut sich“ der Kölner Kantorei am Sonntag, 15. Oktober, um 16.30 Uhr in der Basilika, laden wir herzlich ein. Karten können zum Preis von 15,00 € (Schüler bis 18 Jahre 5,00 €) an der Pforte des Priesterhauses erworben werden.

Lobpreis

„Ruhe finden und entschleunigen“. Unter dem Motto „I need my meeting with my lord“ steht ein Lobpreisabend am Dienstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr in der Beichtkapelle.

Die musikalische Gestaltung des Abends übernehmen Anja Rossmann, Brigitte und Elmar Lehnen

Seniorentreff

Zur Gymnastikstunde am Donnerstag, 19. Oktober, um 15.00 Uhr lädt der Seniorentreff ein.

Gräberpflege vor Allerheiligen

Die Friedhofsverwaltung bittet darum, die Pflegearbeiten an den Gräbern bis Montag, 23. Oktober, abgeschlossen zu haben.